Australientour Teil 1

Hallo leibe Blogfreunde!

Viele Grüße aus Sydney sendet euch der Sven!
img src='http://my.myblog.de/cunnersven/img/3649466909_eb7397bb78_m.jpg' />
Meine Freundin und ich sind vor 3 Tagen in Sydney angekommen und genießen jetzt erstmal noch das Großstadtleben bei 32°C Lufttemperatur, bevor wir uns auf die Rundreise begeben. Australien ist jetzt schon total klasse. Die Menschen sind super freundlich,das Wetter ist umwerfend und die Stadt ist riesig!

Wir werden jetzt hier noch ein wenig Sightseeing machen und uns das Operhaus und die Harbour Bridge ansehen und am Montag werden wir uns dann in Richtung Norden auf den Weg nach Brisbane machen.

Zwischenstop werden wir an der Gold Coast machen,wobei wir an den herrlichen Stränden ein wenig relaxen wollen und ich will micht im surfen versuchen.Die Wellen sollen ja riesig dort sein.In Brisbane angekommen werden wir 1 Woche dort verweilen, bis es weiter nach Cairns geht.Das sind dann 1900km Strecke...wird wohl ein Weilchen dauern.

Aber unterwegs soll es eine Vielfalt an Naturattraktionen, Stränden und Aktivitäten geben. Meiner Freundin wurde bei der Routenplanung gesagt,dass man auf jeden Fall einen Besuch auf Fraser Island einplanen sollte, wo kristallklare es Seen und Sand gibt.

Die Insel liegt vor der Sunshine Coast, ca. 300 km nördlich von Brisbane. Übersetzen muss man auf einer Fähre (von Hervey Bay oder Rainbow Beach).

Nach dieser Tour entlang der Küste wollen wir uns dann ins Outback begegeben. Genaues weiß ich noch nicht,aber ist ja auch noch etwas Zeit. Jetzt ist erstmal relaxen und surfen angesagt. Ich werde auf jeden Fall schreiben udn euch auf dem laufenden halten was hier so abgeht.

Bis dahin verbleibe ich mit einem

See ya Dudes<Sidney

21.2.11 10:23

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen